Hövelrieger Kompanie  Termine 2016  Hubertuspokalschießen 2016 - Hövelriege auf dem Treppchen  Schützenbrüder der Hövelrieger-Kompanie unterstützen Kirchengemeinde Herz-Jesu Hövelriege  Gut besuchtes Dorf- und Familienfest 2016  Jürgen Brunke schießt den Vogel ab  Spieß Burkhard Aldejohann lässt antreten: Sebastianusmesse 2016  Galawinterball 2016  Schützencup 2016 voller Erfolg!  Bildervorschau: Friedhofsarbeitseinsatz für die neuen Urnenfelder  Bildervorschau: Laubharken auf dem Waldfriedhof und Kirchplatz in Riege  Bildervorschau: Hofnarrenpokalschießen Hövelrieger Kompanie im Pfarrheim  Bildervorschau: Baumfällaktion auf unserem Waldfriedhof in Riege  Bildervorschau: Schützenfest St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne  Bildervorschau: U30 Oktoberfest auf dem Ramselhof  Bildervorschau: Musikalischer Frühschoppen der Blaskapelle  Bildervorschau: Schützenfest St. Michael Schützenbruderschaft Liemke  Bildervorschau: Weihnachtsbaum Sammelaktion U30 - Hövelrieger Kompanie  Bild: Königsball Hövelrieger Kompanie  Bild: Gründerpokalschießen  Jugendprinz 2013: Dominik Biermeier  Laubharken auf dem Waldfriedhof und Kirchplatz in Riege

Laubharken auf dem Waldfriedhof und Kirchplatz in Riege

Trotz des nasskalten Wetters gut gelaunt, fanden sich am Samstag, 30. November 2013 wieder zahlreiche Helfer aus der Hövelrieger-Kompanie zur diesjährigen Laubhark-Aktion an der Herz-Jesu Kirche in Riege ein.

Ab 08:00 h wurde rund um das Pfarrheim und der Pfarrkirche, sowie auf den Hauptwegen des Friedhofs Laub aufgesammelt.

Bereits an den Tagen zuvor, wurde diese Aktion durch den intensiven Einsatz von Laubgebläsen vorbereitet, so dass die Helfer sich am Samstag in kleinere Gruppen aufteilten und die Laubhaufen mit Forken, Schaufeln und Harken auf die Anhänger verluden. Dank der guten Beteiligung konnte diese Arbeitsaktion bereits zum Mittag hin beendet werden.

Ein herzliches Dankeschön und "Vergelt's Gott" vom Kirchenvorstand der Herz-Jesu Kirchengemeinde Hövelriege an alle Helfer dieser Aktion!

Text: Georg Bökamp
Fotos: Burkhard Aldejohann