Hövelrieger Kompanie  Bild: Bernhard-Bonensteffen-Pokalschießen Hövelrieger Kompanie im Pfarrheim auf dem Schießstand  Bild: SCHÜTZENFEST - Montag  Schützenfestmontag, 25. Juni 2007  Gründerpokalschießen am 03.03.2006  Vier-Kreise-Tour - Radtour 2015

Vier-Kreise-Tour - Radtour 2015

Durch vier Kreise führte die Radtour der Hövelrieger Kompanie am 01.08.2015. Die von Spieß Heinz-Josef Rübbelke liebevoll ausgearbeitete Strecke führt in den Kreis Gütersloh nach Bielefeld durch das Fürstentum Lippe und dann wieder zurück in den Kreis Paderborn.

Insgesamt 33 km absolvierten die 25 Teilnehmer bei besten Witterungsbedingungen. Vom Pfarrheim aus ging es durch die Kattenheide nach Liemke und in den Holter Wald, wo die erste Versorgungspause eingelegt wurde.

Weiter fuhr der Tross Richtung Oerlinghausen. Am Flugplatz wurde dann eine längere Pause eingelegt und die landenden und startenden Segelflieger wurden staunend beobachtet.

Vom Flugplatz ging es weiter in Richtung Stukenbrock und am Golfplatz wurde der letzte Stop eingelegt. Bei den letzten Kilometern am Safaripark vorbei Richtung Abschlussquartier Sendermanns machte sich der Hunger bemerkbar. Die Durchschnittsgeschwindigkeit stieg plötzlich von sonst etwa 13km/h auf fast 20km/h an.

Bei Sendermanns wurde dann gegrillt und noch das eine oder andere Getränk zu sich genommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Heinz-Josef Rübbelke für die Ausarbeitung der Strecke, an Stefan Greitens für den Einsatz am Grill und besonders an unser Apfelprinzenpaar Udo und Ellen Sendermann für das Stellen des Quartiers.

Text: Markus Bee
Fotos: Andreas Sieweke