Hövelrieger Kompanie  Sommerversammlung der Hövelrieger Kompanie: Rückblick, Ehrungen und Ausblick

Sommerversammlung der Hövelrieger Kompanie: Rückblick, Ehrungen und Ausblick

Am 14. Juni 2025 fand die Sommerversammlung der Hövelrieger Kompanie im Pfarrheim Hövelriege statt. Kompaniechef Sven Rübbelke eröffnete die Sitzung und begrüßte zahlreiche Mitglieder, darunter besonders den neu gekürten Jugendprinz Cedrik Aistermann. Im Rückblick wurden das 30-jährige Jubiläum der U30, das STC-Jubiläum sowie die Maiandacht hervorgehoben.

Im Kassenbericht informierte Ralf Herglotz über einen aktuellen Stand und teilte mit, dass trotz der Erhöhung der Jahresbeiträge es keine Austritte gab. Sorgen bezüglich der Beitragserhöhung erwiesen sich somit als unbegründet.

Nach der Terminvorschau für die kommenden Wochen, wurden im Rahmen der Versammlung folgende Mitglieder befördert:

Christin Beckmann

und
Lukas Nübel
zu Unteroffizieren,

Robert Weber zum Feldwebel.

Anja Meyer erhielt den Kompanieverdienstorden.

Von links: Robert Weber, Marco Knispel, Lukas Nübel, Sven Rübbelke, Anja Meyer, Ralf Herglotz, Christin Beckmann

Im Anschluss an die Ehrungen und Berichte wurden verschiedene organisatorische und aktuelle Themen besprochen, bevor die Sommerversammlung geschlossen wurde.

Text: Robert Weber
Fotos: Burkhard Aldejohann