Hövelrieger Kompanie  Benjamin Sandbothe  Oktoberfest U30  Schüler- und Jugendprinzenschießen  Sankt Martin am 11. November 2007 zu Gast in Riege  Friedhofszaun-Erneuerung in Riege

Friedhofszaun-Erneuerung in Riege

Im September/Oktober 2007 ist das Reststück der nördlichen Friedhofszaunseite in mehreren umfangreichen Arbeitsaktionen von einigen Schützen der Hövelrieger-Kompanie und einzelnen Gemeindemitgliedern erneuert worden. Zu den Arbeiten gehörte der Abbau des alten Zaunes, das Freischneiden von Gehölz und Sträuchern, das Setzen neuer Pfähle, der erforderliche Bodenaushub für die zu verlegenden Platten unter dem Zaun, ein zusätzliches Einbetonieren der Kantensteine, das Einbringen von Splitt und schließlich das Setzen des neuen Zaunes.
Der Kompanievorstand bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich bei allen Helfenden für die tatkräftige Unterstützung, die uns den Zeitplan dieser Baumaßnahme optimal einhalten ließ.

Zum Frühjahr des nächsten Jahres ist der Abschluss der Arbeitsaktion "Friedhofszaun" durch die Erneuerung des Abschnittes entlang der Ostseite geplant. Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen und würden uns freuen, wenn wieder einige Helfer "mit in`s Rad" packen würden.

Text und Foto: Georg Bökamp