Hövelrieger Kompanie  Bild: Fahrradtour Hövelrieger Kompanie  Bild: Schützenfest Vahlbruch  Heinrich Bökamp  Drei Zehnen reichten nicht beim 30. Gründerpokal...  Lichterfest an der Rieger Dorfschule am 19. September  Hubertuspokal der Schützenjugend verteidigt  Bestes Wetter zum Maiausmarsch 2014  Verstrobene Schützen 2012  Weihnachtsstern am Kirchturm der Herz-Jesu Kirche in Riege  Generalversammlung der Hövelrieger Kompanie 2014  Bericht Sebastianusmesse 2014 - 26.01.2014  Winterwanderung 2014 blieb trocken  Siegesserie beim B.Bonensteffen Pokalschießen hat Bestand!  Spendenübergabe der Aktion "Glühweinverkauf für den guten Zweck" auf dem Oberramselhof (Bultmann)  Matthias Zitzke gewinnt Hofnarrenpokal - Erster Bürger der Gemeinde treffsicher  Bericht Schützenmesse 15.06.2014  Sommerversammlung Hövelriegerkompanie 2014  2. Pastoralverbundsfest des Pastoralverbundes Hövelhof in der Herz-Jesu Kirchengemeinde Hövelriege  Heinz Bonensteffen

Originalbild laden

Feldwebel Heinz Bonensteffen

Hövelrieger Kompanie

Rang:

Feldwebel

Funktionen:

Gruppenführer Ems-Gruppe 2

? - 1988

Verwaltung von Bänke/Stühle/Toilettenwagen

2002 - 2013

Hofstaat:

Kronprinz

1973

Auszeichnungen:

25 Jahre

Silbernes Verdienstkreuz

40 Jahre

26.06.2004


Feldwebel Heinrich Bonensteffen war 49 Jahre Mitglied der Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof, und gehörte innerhalb der Hövelrieger Kompanie zur Emsgruppe 2, die Heinz auch über viele Jahre als Gruppenführer leitete.
Er war ein aktives Mitglied der Bruderschaft und unserer Kompanie. Im Jahr 1973 errang Heinz die Kronprinzenwürde und vertrat dadurch die Kompanie im damaligen Hofstaat.
Das ihm das Schützenwesen am Herzen lag, zeigt das er oft private Räumlichkeiten für die Kompanie zur Verfügung stellte, sich bis zuletzt aktiv beim Schießsport beteiligte und sich viele Jahre um das Mobiliar der Kompanie kümmerte.
Für seine besonderen ehrenamtlichen Dienste im Sinne der Bruderschaft, wurde Heinrich Bonensteffen zum Feldwebel befördert und mit dem „Silbernen Verdienstkreuz“ sowie mit Auszeichnungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Diese Auszeichnungen sagen wenig aus über Heinrichs Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit die wir als Kompanie von ihm erfahren durften.
Seine enge Verbundenheit mit unserer Bruderschaft, veranlassten ihn immer wieder zur regelmäßigen Teilnahme an zahlreichen Terminen und Arbeitseinsätzen von Kirche und Kompanie.
Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

* 21. Mai 1946

+ 14. Januar 2013