Hövelrieger Kompanie  Einweihung Schützen- und Bürgerhaus am 30. Mai 2009  Gründerpokalschießen am 08. Februar 2008  Bildervorschau: Bundesfestsamstag  Sommerversammlung der Hövelrieger Kompanie: Rückblick, Ehrungen und Ausblick  Bildervorschau: Deko-Abbau  Laubharken auf dem Friedhof in Riege  Bildervorschau: Bundesfestfreitag  Osterfeuer in Riege am 23. März 2008  Bildervorschau: Bundesfestsonntag  Schützenfestsamstag, 21. Juni 2008

Schützenfestsamstag, 21. Juni 2008

Zum Schützenfestauftakt, der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe, konnte sich Pastor Bernd Haase über zahlreiche Schützen freuen, die zusammen für eine gut gefüllte Kirche sorgten.

Nachdem am Mahnmal im Gedenken der Gefallenen der beiden Weltkriege ein Kranz niedergelegt worden war, marschierte das gesamte Bataillon traditionell zum Ständchen für Präses Bernd Haase in den Pfarrgarten ein, um im Anschluss das ebenfalls traditionelle Biwak zu halten.

In einem feierlichen Rahmen erhielten unsere Schülerprinzessin Lisa Zitzke sowie die neue Jugendprinzessin Sarah Deichsel, die Mitglied in der Hövelsenner-Kompanie ist, ihre Ketten von Oberst Hubert Bonke und Oberstleutnant Ingo Buschmeier.

Die Mitgliedsjubilare aus unserer Kompanie wurden wie folgt geehrt:

Für 25 Jahre:

Michael Bauer,
Klaus-Dieter Hermneuwöhner,
Andrè Premillieu,
Udo Sendermann

Für 40 Jahre:

Stefan Blome,
Werner Ewers

Für 50 Jahre:

Paul Güth,
Josef Tienenkamp

Die Kompanie gratuliert an dieser Stelle nochmals allen Ausgezeichneten recht herzlich und bedankt sich für die jahrzehntelange Treue zu unserer Kompanie.

Text: Georg Bökamp
Fotos: Burkhard Aldejohann