Hövelrieger Kompanie  Termine 2025  Bildervorschau: Sebastianusmesse  Bildervorschau: 30-jähriges Jubiläum U30 - Hövelrieger Kompanie  Bildervorschau: SCHÜTZENFEST - Montag  Bildervorschau: Kränzen  Bildervorschau: Grünholen  Bildervorschau: Prinzenparty  Heinz-Josef Rübbelke  Bildervorschau: Abkränzen beim Zepterprinzenpaar Michael Nordhoff und Rosa Hoppe  Bild: Schützenmesse und Kranzniederlegung in Riege  Anmeldungen zum Hubertusball (Winterball)  Siegfried Wiethoff  Grünholen und Kränzen am 21./22.06.2007  Gedenktafel zum Bildstock und ehemaligen Schwesternhaus in Riege  Alois Henkemeyer  Eberhard Aldejohann  Sebastianusmesse mit Fahnenweihe  Hofnarrenpokalschießen der Hövelrieger-Kompanie  Schützenfestmontag, 25. Juni 2007  Schützenmesse in Riege und Besuch des Liemker- Schützenfestes am 15. Juni 2008  Ralf Herglotz  Siegerehrung Luftballon-Wettfliegen 07.09.2007  Maitreffen am Samstag, 24. Mai 2008

Maitreffen am Samstag, 24. Mai 2008

In diesem Jahr wurde das Maitreffen von den Mitgliedern der Emsgruppen mit den Gruppenführern Dirk Nübel-Frische (Emsgruppe 1) und Albert Höcker (Emsgruppe 2) bei schönstem Sonnenschein ausgerichtet.

Ein ideales Quartier mit Scheune und Freigelände wurde hierzu von unserem Kompaniechef Manfred Bröckling bereitgestellt. Mit fleißiger Hand hatten die zuständigen Gruppenmitglieder im Vorfeld eine der Jahreszeit angepasste Unterkunft hergerichtet.

Um 18:30 h trafen wir uns alle bei der Gaststätte Hahnenkrug, um von dort aus mit musikalischer Begleitung unserer Blaskapelle zum Hof Bröckling zu marschieren. Auf halbem Wege wurde mit einem Zwischenstopp bei Hubert und Annelie Schmidt der Marschweg durch eine kleine „Marschverpflegung“ auf angenehme Weise erleichtert.

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung und Begrüßung durch unseren stellv. Kompaniechef, Georg Bökamp, konnte als kleines Dankeschön ein „HÖVELHOFER-Gutschein“an die Gastgeber, Manfred und Christa Bröckling, übergeben werden.

Im Anschluss schloss sich das traditionelle Vogelschießen an, welches wieder einmal von Schießmeister Bernd Zitzke durchgeführt und von Kompaniekassierer Ralf Mersch unterhaltsam moderiert wurde.

Die Würdenträger schenkten sich im Wettkampf nichts und erkämpften sich ihre Titel wie folgt:

Krone:

Jürgen Brunke

Zepter:

Brigitta Henkenjohann

Apfel:

Matthias Zitzke

Bierkönig:

Andreas Sieweke

Der Kompanievorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei den ausführenden Gruppen für die zu aller Zufriedenheit ausgeführte Feier und für die gebotene Möglichkeit, in gemeinsamer Runde ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Text: Georg Bökamp
Fotos: Burkhard Aldejohann